Texte

 Ein attraktiver Journalismus beruht darauf, dass Journalisten das schreiben, was sie auch denken.

© Siegfried Santura (*1945), deutscher Ingenieur, Ökonom und Autor

Immer wieder wird in der Öffentlichkeit über Qualitätsjournalismus diskutiert.

Qualität bedeutet für mich…

… der Sache auf den Grund zu gehen

… die Schlussfolgerungen nachvollziehbar zu begründen

… den Grund der Aussagen von Gesprächspartnern stets zu hinterfragen.

Machen Sie sich gerne ein Bild über meine Arbeiten:

Aktuelle Artikel
Blogbeiträge

 

Als Mitglied des Deutschen Journalisten Verbandes (DJV) verpflichte ich mich zur Wahrung der journalistischen Unabhängigkeit. Gern komme ich daher folgender Selbstverpflichtung nach:

 

Ich lege Abhängigkeiten und Interessenverflechtungen
offen. Ich lanciere keine als Journalismus getarnten PR-Beiträge.
Ich lasse mich nicht von zwei Seiten bezahlen. Solche Praktiken sind mit meinem Verständnis von Journalismus unvereinbar.